Projekte und Ideen für Schlachtensee

Bücherboxx in Schlachtensee
Zwei Schlachtenseerinnen haben es zusammen mit der Initiative bücherboxx.de (https://buecherboxx.com/) geschafft, dass auch in Schlachtensee eine Bücherbox zum Tausch von Büchern aufgestellt werden kann.
Die Box wurde vor Kurzem an der Ecke Matterhornstraße/ Breisgauer Straße (vor Bohlmann/Systema) eröffnet.

An derselben Stelle stand schon früher mal eine Telefonzelle.

Wir freuen uns über diese Bereicherung für Schlachtensee und hoffen auf eine rege Nutzung der Bücherboxx.

Mehr zur Bücherboxx: https://buecherboxx.com

Car sharing in Schlachtensee

Eine der Anregungen aus der Bürgerversammlung im Februar  war der Wunsch nach einem „kleinen Nahverkehr“ auf der Matterhornstraße, da ja die BVG keine Buslinie mehr durch die Matterhornstraße führen wird. Als einen kleinen Erfolg können wir ansehen, dass nun die car-sharing Firma greenwheels einen zweiten Wagen am Ende der Dubrowstraße in der Nähe des Mexikoplatzes abgestellt hat. Der andere Wagen steht in der Wasgenstraße an der katholischen Kirche.

Störungsmelder

Das Bezirksamt hat auf der Seite des Ordnungsamtes einen Störungsmelder eingerichtet, mit dem das Amt auf störende Situationen wie herumliegender Müll, Schlaglöcher und Stolperfallen oder auch zugeparkte Einfahrten oder Wege hingewiesen werden kann. Der Störungsmelder ist unter: https://ordnungsamt.berlin.de/frontend/dynamic/#!start
zu erreichen.

Einfach auf den roten Button: „Meldung an das Ordnungsamt“ klicken und auf der nächsten Seit den Ort und Grund der Beschwerde eintragen .